Interim Management für Digitalisierung in Marketing & Kommunikation
Führungskraft auf Zeit - Projektleiter - Coach

Digitalisierung in Marketing & Corp Comm

Die Herausforderungen wirksamer Unternehmenskommunikation sind mit wenigen Worten zu beschreiben:

  • Klare Botschaften/Themen
  • Orchestrierung vieler Kanäle
  • Agilität in der Umsetzung
  • Wirkungscontrolling

Letztlich geht es darum, die richtigen Themen zur richtigen Zeit über den besten Kanal-Mix zu spielen. Grundlage dafür ist Transparenz. Transparenz darüber, was kurz-, mittel- und langfristig von den Kanal- und Themenverantwortlichen angedacht und eingeplant ist sowie über den Bearbeitungsstand der Contentformate.

Treiber der Entwicklung die wir heute sehen ist der Ansatz der themenzentrierten Kommunikation, der mit dem Aufbau von Newsrooms vor einigen Jahren Einzug in Unternehmen außerhalb der Medienbranche fand. Die am Markt verfügbaren Produkte werden immer leistungsfähiger und die Anbieter verstehen immer besser die fachlichen Anforderungen integrierter themenzentrierter Kommunikation.

Hier finden Sie ausgewählte Kundenprojekte. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

2481
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn