Interim Management für Digitalisierung in Marketing & Kommunikation
Führungskraft auf Zeit - Projektleiter - Coach

Effektive Teams mit dem LUXXprofile zusammenstellen
Damit ein Projektteam gut zusammenarbeitet, sollten beim Zusammenstellen die Motive der Personen beachtet werden. Dabei hilft die Persönlichkeitsdiagnostik mit dem LUXXprofile.

Direkt zum Thema "Themenzentrierte Kommunikationsplanung" 

Aktuelles zu Denkfehlern, Missverständnissen und Stolpersteinen im "Newsroom"-Projekt"
(PR Report vom 26.05.2023)

Dr. Jörg Wilmes - Interim Manager

Als Interim Manager übernehme ich "Verantwortung auf Zeit" für Führungsaufgaben in den Bereichen Marketing,  Kommunikation und digitale Transformation, sowie, themenübergreifend, die Leitung von Projekten.

Ich arbeite vor Ort, so wie es die Aufgabe erfordert: strategisch, konzeptionell, operativ, ergebnisorientiert und 100% loyal gegenüber dem Auftraggeber. Ich bringe meine Erfahrungen und mein Netzwerk ein und stelle beides umfassend zur Verfügung.

Mein Fachgebiet ist Marketing, Kommunikation und digitale Transformation. Von Markenstrategie, über Kommunikationsplanung bis Kampagnenmanagement, Content Marketing und Eventmanagement übernehme ich Mandate. Hier liegt mein Wissens- und Erfahrungsvorsprung.

Vakanzüberbrückung: Wenn eine Führungskraft kurzfristig ausfällt (Krankheit, Kündigung, Schwangerschaft) sollte das Team nicht "führungslos" bleiben. Ich übernehme die fachliche Verantwortung und die Führung der Mitarbeiter bis zur Rückkehr oder Neubesetzung. Als Führungskraft auf Zeit löse ich kurzfristig Ihre Herausforderung (hier einige Beispiele).

Projektleitung: Manchmal steht für anspruchsvolle Projekte nicht der geeignete interne Mitarbeiter zur Verfügung. Ich übernehme als "neutraler Experte" die Projektleitung , steuere die Prozesse, binde die Betroffenen ein und sorge für ein gutes Ergebnis.

Bitte schreiben Sie mir eine kurze Mail. Ich rufe gerne zurück.



E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn